Cannabisplantage im Garten entdeckt

Die Polizei hat bei einer Razzia im Bezirk Völkermarkt eine großangelegte Cannabisplantage im Garten eines Hauses entdeckt. Der Ertrag der Pflanzen dürfte einen Wert von 15.000 Euro haben, so die Beamten.

Die gerichtlich bewilligte Hausdurchsuchung fand am Mittwoch statt. Das Wohnhaus des 57 Jahre alten Mann im Bezirk Völkermarkt wurde komplett durchsucht. Im Garten entdeckten die Beamten dann 55 Stück Cannabispflanzen.

Eineinhalb Kilogramm Cannabis

Der Ertrag der Pflanzen dürfte sich auf etwa 1,5 Kilogramm belaufen, so die Polizei. Das ergibt einen Wert von etwa 15.000 Euro. Der 57-Jährige wurde angezeigt, die Cannabispflanzen wurden sichergestellt.

Ebenfalls am Mittwoch wurden zwei Drogendealer in Krumpendorf nach monatelangen Ermittlungen verhaftet, mehr dazu in Drogendealer zurück zu Grenze gebracht.