36 Jahre alter Klagenfurter starb an Überdosis

Am Freitag ist in Klagenfurt Land ein 36 Jahre alter Mann in seiner Wohnung tot aufgefunden worden. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergab, dass sich der Mann mit Drogen vergiftet hatte.

Ein 34 Jahre alter Zimmernachbar in dem Mehrparteienwohnhaus in Klagenfurt Land wollte den Mann am Freitagnachmittag wecken und klopfte deswegen an das Zimmerfenster. Dabei stellte er fest, dass der 36-Jährige reglos auf dem Rücken auf der Couch lag. Eine Spritze steckte im linken Handrücken. Das Zimmer war von innen abgesperrt, ein Zweitschlüssel musste über die Wohnungsvermieterin organisiert werden.

Gebürtiger Oberösterreicher war amtsbekannt

Beim Betreten des Zimmers konnte nur mehr festgestellt werden, dass der Mann verstorben war. Es wurde sofort die Polizei verständigt. In der Nähe des Verstorbenen konnten Suchtgiftutensilien gefunden werden. Bei der gerichtsmedizinischen Leichenöffnung am Montag wurde festgestellt, dass der Mann an einer Vergiftung durch Drogen gestorben ist.

Bei dem Mann handelt es sich um einen gebürtigen Oberösterreicher, der schon vor Jahren in Kärnten zur Therapie war. Die Therapie hat er aber abgebrochen. Der Mann war beschäftigungslos und war seit Jahren als Suchtgiftkonsument amtsbekannt.

16. Drogentoter in Kärnten

Es ist heuer der bereits 16. Drogentote in Kärnten. Erst vor zehn Tagen ist ein 17-Jähriger an einer Vergiftung durch Drogen gestorben - mehr dazu in 17-Jähriger in Griffen stirbt an Drogen (kaernten.ORF.at; 31.8.2018). Nur kurz davor starb ein 24 Jahre alter Mann in Völkermarkt - mehr dazu in 24-Jähriger starb nach Drogenkonsum (kaernten.ORF.at; 30.8.2018).