Spinne im Auto: Lenker verursacht Unfall

Ein 29-jähriger Pkw-Lenker ist mit seinem Wagen am Dienstag auf der Görtschitztalstraße (B92) verunglückt, weil er eine auf der Windschutzscheibe sitzende Spinne entfernen wollte. Der sich überschlagende Wagen verfehlte zwei Radfahrer nur knapp.

Am Dienstag gegen 10.30 Uhr fuhr der Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit seinem Pkw in Richtung Hüttenberg. In Kitschdorf bemerkte er eine Spinne auf der Windschutzscheibe und wollte diese mit der rechten Hand entfernen. Dabei kam er in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb nach ca. 50 Metern, auf dem Dach liegend, in einer Bushaltestelle liegen.

Unfall Spinne Auto überschlagen Görtschitztalstraße

FF Wieting

Der Wagen blieb in der Bushaltestelle liegen

Großmutter und Enkel mit Rad unterwegs

Zur selben Zeit fuhr eine 65-jährige Pensionistin mit ihrem achtjährigen Enkel auf dem dortigen Rad- und Gehweg. Beide hörten einen lauten Knall und hielten sofort an. Das Fahrzeug des Mannes kam ca. zehn Meter vor ihnen zum Stillstand.

Unfall Spinne Auto überschlagen Görtschitztalstraße

FF Wieting

Der Fahrer konnte sich verletzt selbst befreien

Der Pkw-Lenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, er wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht. Ein Alkomatentest verlief negativ.