Baby und Zehnjährige nach Unfällen stabil

Weiter stabil ist der Zustand jenes zehnjährigen Mädchens, das am Freitag mit einem Kinderquad in einem Teich unterging. Das Kind befindet sich weiter im künstlichen Tiefschlaf. Auf dem Weg der Besserung ist jenes Baby, das am Wochenende aus seinem Kinderwagen fiel.

Das zehnjährige Mädchen war in Tiegring (Gemeinde Feldkirchen) mit einem Quad in den Strußnigteich gestürzt und untergegangen – mehr dazu in Mädchen nach Quadunfall in Teich stabil. Das Mädchen war angeschnallt, konnte sich nicht mehr befreien und ging mit dem Fahrzeug unter. Es dürfte nach dem Unfall knapp 15 Minuten unter Wasser gewesen sein.

Unfall Quad Mädchen Tigring

ORF/Konrad Weixelbraun

Das Mädchen stürzte mit ihrem Quad in den Strießnigteich

Das Kind wird nach wie vor auf der Intensivstation im Eltern-Kind-Zentrum am Klinikum Klagenfurt behandelt, hieß es am Montag. Es befindet sich weiter im künstlichen Tiefschlaf. Laut Auskunft der Ärzte wird das Mädchen den Unfall überleben, welche gesundheitlichen Folgen der Unfall für es haben könnte, ist noch unklar.

Sturz aus Kinderwagen: Baby stabil

Am Wochenende kam es zu einem weiteren dramatischen Unfall. Bei einer Hochzeitsfeier in Guttaring fiel ein fünf Monate altes Baby aus seinem Kinderwagen und schlug mit dem Kopf auf der Steinstiege einer Wallfahrtskirche auf. Zu dem Unfall kam es, als die Eltern den Wagen über die Stiege hoben – mehr dazu in Baby fällt aus Kinderwagen.

Der Bub befindet sich weiter im Eltern-Kind-Zentrum im Klinikum Klagenfurt. Laut Auskunft der Krankenhaussprecherin ist der Bub nur noch zur Beobachtung im Krankenhaus und befindet sich auf dem Weg der Besserung.