Baby fällt aus Kinderwagen

Ein fünf Monate altes Kleinkind ist am Samstag bei Hochzeitsfeierlichkeiten in Guttaring aus einem Kinderwagen gefallen und schwer am Kopf verletzt worden. Die Eltern hatten das ungesicherte Baby über Steinstufen zur Kirche tragen wollen.

Das Ehepaar nahm laut Polizei an einer Hochzeit in der Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring (Bezirk St.Veit) teil. Um mit dem Kinderwagen in die Kirche zu kommen, hob das Ehepaar den Kinderwagen an. Der fünfmonate Sohn der Familie war darin in einem Fellsack eingewickelt, aber nicht mit Gurten fixiert.

Mit Kopf auf Steinstufen geprallt

Als das Ehepaar mit dem Kinderwagen über die Steinstiege der Kirche ging, stürzte der Bub aus etwa einem halben Meter Höhe auf die Steinstufen. Es erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Flugrettung „C11“ in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Rettungsauto für Baby bei Unfall umgestürzt

Bei der Anfahrt zum Unfallort kam ein Rettungswagen auf der Kappeler Landesstraße (L 94) im Ortsgebiet von Kappel am Krappfeld auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte über die linke Straßenböschung. Das Rettungsauto kam seitlich liegend zum Stillstand. Der Lenker sowie dessen Beifahrer blieben unverletzt.