Betrunkener Radfahrer löste Suchaktion aus

Ein Radfahrer hat in der Nacht auf Donnerstag eine Suchaktion in Feldkirchen mit Hubschrauber und Boot ausgelöst. Ein Autofahrer sah ihn im Bereich der Tiebelbrücke stürzen, daher rief er die Polizei. Doch der Gesuchte war schon Zuhause.

Gegen 22:00 Uhr rief ein Autofahrer die Polizei an und zeigte an, dass ein offenkundig alkoholisierter Radfahrer auf dem Tiebelweg in Richtung Feldkirchen gefahren sei. Nach zwei Stürzen sei der Radfahrer plötzlich im Bereich der westlichsten Tiebelbrücke verschwunden und nun nicht mehr auffindbar.

Mit Wärmebildkamera gesucht

Auf Grund der Anzeige war zu befürchten, dass der Radfahrer eventuell in den Tiebelfluss gestürzt war. Es wurde kurz vor Ort gesucht und schließlich eine halbe Stunde später der Hubrschrauber Libelle FLIR mit Wärmebildkamera gerufen wurde. Um 23.15 Uhr wurden auch die FF Waiern und Glanhofen zwecks Nachsuche mit einem Boot verständigt. Eine Viertelstunde danach wurde ein 69-jähriger Mann aus Feldkirchen als der gesuchte Radfahrer in seiner Wohnung angetroffen.

Er gab an, dass er nach seinen zwei Stürzen unverletzt nach Hause gefahren sei. Der Alkotest verlief positiv, er wird angezeigt.