Gerlitzenstraße wegen Rutschungen gesperrt

Die Gerlitzenstraße (Gemeinde Treffen) muss von 13. November bis 7. Dezember teilweise gesperrt werden. Durch den starken Regen rutschte Material ab, die Straße muss laut Gemeinde rasch saniert werden.

Wie die Gemeinde am Mittwochnachmittag bekannt gab, kam es durch die starken Regenfälle der letzten Tage zu talseitigen Abbrüchen der Gerlitzenstraße, eine rasche Sanierung sei erforderlich.

Gerlitzenstraße gesperrt Abrutschungen

Gemeinde Treffen

Durch die Hangrutschungen ist auch die Straße bedroht

Die Sperre der Straße ist laut Gemeinde zwischen 13. November und 7. Dezember jeweils von Montag bis Samstag von 8.00 bis 11.30 und 13.00 bis 17.00 Uhr geplant. Ja nach Witterung könne es auch zu Verschiebungen der Sperrzeiten kommen. Diese Änderungen werden auf der Webseite der Gemeinde veröffentlicht.

Bereits im Sommer 2016 kam es zu Abrutschungen und einer Sanierung - mehr dazu in Gerlitzenstraße muss saniert werden. Diesmal sind aber andere Stellen der Straße betroffen, so die Gemeinde.

Link: