Asylwerberin in Klagenfurt vergewaltigt

Eine 34 Jahre alte Asylwerberin aus dem Iran ist in Klagenfurt im Bereich der Sattnitz vergewaltigt worden. Wie die Polizei bekannt gab, wurde ein 25 Jahre alter Tatverdächtiger bereits festgenommen, der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Passiert ist der Fall laut Kriminalpolizei bereits am Mittwoch. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, gab es die ersten Informationen für die Öffentlichkeit erst am Montag. Demnach hörte eine Radfahrerin am Mittwoch im Bereich der Uferböschung der Sattnitz laute Schreie und alarmierte die Polizei. Die Beamten entdeckten die Frau auf einer Böschung an der Sattnitz.

Mit Hilfe eines Dolmetschers stand bald fest, dass es sich bei der Frau um eine 34 Jahre alte Asylwerberin aus dem Iran handelte. Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass die Frau vergewaltigt worden ist. Die Fahndung der Polizei brachte rasch einen Erfolg. Ein 25 Jahre alter, stark alkoholisierter Asylwerber aus dem Iran wurde angehalten und wegen dringenden Tatverdachtes festgenommen. Für den Mann gilt die Unschuldsvermutung. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in Untersuchungshaft genommen. Es sollen noch Zeugen einvernommen werden.