Raser mit 192 km/h gestoppt

Mit einer Geschwindigkeit von 192 Kilometern pro Stunde ist ein 34-jähriger Pole in der Nacht auf Dienstag mit seinem Auto über die Südautobahn (A2) gerast. Bei Villach wurde der Mann von der Polizei gestoppt.

Kurz vor 22.00 Uhr raste der 34-jährige Mann aus Polen mit seinem Auto auf der Südautobahn (A2) durch Kärnten in Richtung Wien. Im Bereich des Knoten Villach war er in der 100-er-Beschränkung mit 169 km/h unterwegs. Im Bereich, wo 130 km/h erlaubt sind, fuhr der 34-Jährige mit 192 km/h. Die Polizei konnte den Raser schließlich anhalten und angezeigt. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, auch wurde eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.

Einen besonders rücksichtslosen Raser stoppte die Polizei vor rund einem Monat in Niederdorf bei Klagenfurt. Ein Motorradfahrer war viel zu schnell unterwegs, ignorierte die Anhalteversuche der Polizei und gefährdete auch am Straßenrand gehende Kinder - mehr dazu in Rasender Motorradfahrer gefährdete Kinder. Seit Kurzem hat die Kärntner Polizei mit der zweirädrigen Zivilstreife einen fast 300 km/h schnellen Helfer bei der Jagd nach Rasern - mehr dazu in Motorradstreife sagt Rasern den Kampf an.

Links: