Mehrere Schwerverletzte bei Unfällen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Drautal-Bundesstraße in St. Peter in Holz sind am Freitag zwei Menschen schwer verletzt worden. Samstagfrüh kam es auf Höhe Lambichl zu einem Fahrzeugüberschlag mit einer Schwerverletzten. In Eberndorf wurde eine 17-jährige Mopedlenkerin schwer verletzt.

Das Mädchen aus Völkermarkt stieß auf einer Gemeindestraße frontal gegen einen Klein-Lkw. Dessen Fahrer, ein 48 Jahre alter Mann aus Völkermarkt, war dabei rückwärts auszuparken. Die 17-Jährige wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen.

Reh ausgewichen - Wagen überschlug sich

Der schwere Unfall in der Gemeinde Köttmannsdorf in Höhe Lambichl ereignete sich in der Nacht auf Samstag gegen 3.00 Uhr Früh. Eine 38 Jahre alte Frau aus Ferlach wollte mit ihrem Auto auf der Loiblpass Bundesstraße einem Reh ausweichen, dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Die Lenkerin wurde eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr mit zwei Bergescheren befreit werden. Die Ferlacherin wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Beim Einbiegen Auto übersehen

Auf die Drautal-Bundesstraße (B100) übersah ein 87-jähriger Autofahrer beim Einbiegen in eine Kreuzung ein Auto, es kam zur Kollision mit dem Wagen einer 62-jährigen Autofahrerin.

Unfall Peter im Holz Drautal Bundesstraße Kreuzung 87 jähriger

FF Lurnfeld

Zwei Schwerverletzte

Beide Lenker wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten von der Rettung in das Krankenhaus Spittal gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Drautal-Bundesstraße war für die Aufräumungsarbeiten für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Unfall Peter im Holz Drautal Bundesstraße Kreuzung 87 jähriger

FF Lendorf

Links: