Wettcafe überfallen: Täter entkommen

In Klagenfurt ist Dienstag in den frühen Morgenstunden ein Spielcasino überfallen worden. Der bewaffnete Täter erbeutete vermutlich einige tausend Euro, er konnte unerkannt flüchten. Die Alarmfahndung läuft.

Das Wettbüro in der Rosentalerstraße an der Ecke Viktringering hat durchgehend geöffnet. Der Täter, er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert, betrat das Lokal gegen 3.41 Uhr.

Überfallenes Wettcafe, Außenansicht

ORF

Angestellte mit Faustfeuerwaffe bedroht

Der Täter bedrohte die 30-jährige Frau mit einer Faustfeuerwaffe. Dabei hatte er den Finger ständig am Abzug, herrschte die Frau an und forderte: „Geld her, Geld her“. Die Angestellte warf ihre Kellnerbrieftasche in einen Plastiksack, den ihr der Täter hinhielt.

Wettcafe Überfall Überwachungskamera

Polizei

Der Überfall dauerte nur kurz, der Täter flüchtete mit seiner Beute in unbekannter Höhe zu Fuß. Die sofort eingeleitete Alarmfahndung der Polizei verlief erfolglos, die Ermittlungen laufen also weiter.

Täterbeschreibung: Auffallend blaue Augen

Der Mann wird von der Angestellten als eher klein, zwischen 1.65 und 1.70 Meter groß, und als sehr schlank beschrieben. Er soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein, sprach Kärntner Dialekt und trug eine beige Jack mit parallel angebrachten, senkrecht verlaufenden Reißverschlüssen in Brusthöhe, beige Hosen und eine schwarze Sturmhaube. Dazu helle Skaterschuhe mit dunklen Schuhbändern. Der Unbekannte soll auffallend blaue Augen haben.

Wettcafe Überfall Überwachungskamera

Polizei

Hälfte aller Wettcafe-Überfälle wird geklärt

Es ist der achte Überfall auf ein Wettcafe in Kärnten in diesem Jahr. Mehr als die Hälfte dieser Überfälle werden erfahrungsgemäß aufgeklärt.

Überfallenes Wettcafe, Außenansicht

ORF