Zwei Suchaktionen nach Vermissten

Zwei Suchaktionen nach Vermissten beschäftigen derzeit die Polizei in Heiligenblut. Eine 40-jährige Ungarin und ein deutscher Urlauber werden vermisst, bei der Frau geht man von einem Wanderunfall aus.

Am Donnerstag wurde in Heiligenblut im Bereich Gößnitz, Retschitz und Sattelalm die Suchaktion nach der 40-jährigen Ungarin eingeleitet. Die 40-jährige Hotelangestellte wurde zuletzt gegen Mittag in Wanderbekleidung mit einem grünen Rucksack gesichtet worden. Nach Auskunft eines Arbeitskollegen unternimmt die Frau an ihren freien Tagen gerne Wanderungen.

Urlauber in Heiligenblut abgängig

Gleichzeitig findet im Bereich der Kaiser Franz Josefs-Höhe in Heiligenblut eine Suchaktion nach einem als abgängig gemeldeten Deutschen statt. Zu seiner Identität gibt es keine näheren Angaben. Er wird im Bereich der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe vermutet.

Vermisste Personen in Heiligenblut

Polizei

Polizei bittet um Hinweise

An beiden Suchaktionen, beteiligten sich zahlreiche Kräfte mehrerer Bergrettungsstellen, Polizisten der Alpinen Einsatzgruppe Villach und Diensthundeführer. Die Suche nach beiden Vermissten verlief am Donnerstag und Freitag erfolglos. Hinweise werden an die Polizei Heiligenblut am Großglockner unter 059133/2225 erbeten.