Leiche lag zwei Tage in Autowrack

Nach einem Unfall in Müllnern (Gde. Sittersdorf), bei dem ein Wagen über eine Böschung abgestürzt und an einem Baum hängen geblieben ist, hat es zwei Tage gedauert, bis das Wrack und der darin liegende Lenker zufällig gefunden wurden.

Ein 24-jähriger Angestellter aus dem Bezirk Völkermarkt war am 11. Juni nach 23.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Rückersdorfer Landesstraße unterwegs. Kurz vor Müllnern kam er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn links ab, streifte einen angrenzenden Baum, stürzte in weiterer Folge über die dortige Böschung ca. zehn Meter tief ab und prallte dort nochmals gegen einen Baum, der ein weiteres Abstürzen verhinderte.

Unfallspuren von Pkw-Lenker bemerkt

Am Dienstagabend fuhr ein Mann gemeinsam mit seinem Sohn an der Unfallstelle vorbei. Er sah die abgebrochenen Äste und schaute sich die Stelle deshalb genauer an. Er entdeckte den im Wald liegenden Pkw und die darin befindliche Leiche des 24-Jährigen. Daraufhin verständigte er die Polizei. Die Bergung führten die FF Miklautzhof, Rechberg, Rückersdorf und Eberndorf durch.

Der junge Mann war niemandem abgegangen, weil er sich öfter ein oder zwei Tage nicht meldete, deshalb wurde auch nicht nach ihm gesucht.