Canyonig Tour im Soca-Tal

Die Klagenfurter Cascata Schule bietet eine Canyoning-Tour im Soca-Tal, einem Paradies für Sommersportler an. ORF-Redakteurin Isabella Bergner wagte den Selbstversuch.

Knapp eine Stunde dauerte die Wanderung im Soca-Tal. Wer echtes Canyoning ausprobieren will muss sich zunächst ein wenig anstrengen.

Canyoning Soca

ORF

Anstrengender Aufstieg zum Start für die Canyoning-Tour

Drei Stunden dauert die Tour, erklärte Canyon Guide Gery Rössler. Die erste Rutsche ließ nicht lange auf sich warten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die erste Rutsche für Isabella

Ein Standard beim Canyoning: Über den Bachlauf rutschen. Es folgten noch einige Herasforderungen für unsere Redakteurin.

Der Neoprenanzug hilft, aber er schützt nicht gänzlich vor dem kalten Wasser.

Sendungshinweis:

„Servus, Srečno, Ciao“, 6.8.16

Die Soca mit ihren rund sieben Grad Wassertemperatur erwies sich als sehr kühl. Für das Canyoning benötigen die Teilnehmer auch viel Überwindung und Mut.

Canyoning Soca

ORF

Abstieg über die Felswand

Gery stellte Isabella ein gutes Zeugnis aus: „Für das erste Mal ist Isabella wirklich sehr gut drauf. Da kommt aber noch einiges auf Dich zu, mit springen, rutschen und abseilen.“

Canyoning Soca

ORF

Das Beste kommt zum Schluss: Ein Sprung über sechs Meter ins kühle Nass

Das Highlight war ein Sprung über sechs Meter in eine Höhle.