Starnacht: 10.000 Fans in der Wörthersee-Arena

Mehr als 10.000 Fans erlebten in der Starnacht am Wörthersee-Arena und im Public Viewing-Bereich eine glanzvolle 15. Jubiläums-Show. Hunderttausende Zuseher sahen die Show im Fernsehen.

570.000 Zuschauer verfolgten die Schlagerstars auf der Wörtherseebühne in ORF 2. Mit einem Markanteil von 30 Prozent ist das ein großer Erfolg.

Stars live on stage

Live on stage waren: Conchita Wurst, Helene Fischer, The Common Linnets, Al Bano Carrisi, Petra Frey, Peter Kraus, Bellini, Roland Kaiser, Michelle, Jan Smit, Marco Angelini, Herzdame, Tagträumer und Hannah. Alfons Haider führte souverän durch den Abend.

Starnacht 2014

IP-Media

Conchita Wurst und Moderator Alfons Haider.

Es ging um die Wurst

Die Song Contest-Gewinnerin kam am Wörthersee ordentlich ins Schwitzen. Ein Termin jagte den nächsten und jeder wollte ein Foto mit Conchita. Nach dem Wörthersee geht’s gleich weiter an den griechischen Strand. Auf Mykonos steht ein Konzert mit Anna Vissi auf dem Programm.

Starnacht 2014

IP-Media

Die Stars auf der Starnacht-Bühne.

Superstars am Wörthersee

Superstar Helene Fischer kam mit ihren Eltern angereist. Vor Beginn der Starnacht organsierte sich die Schlager-Königin noch schnell ein Motorboot und ließ sich gemeinsam mit Mama und Papa über den Wörthersee chauffieren. Peter Kraus bereitet sich schön langsam auf seine große Abschieds-Tournee vor, möchte aber auch wieder einmal zu Leinwand und Pinsel greifen. „Ich hatte einmal eine Ausstellung in der Schweiz und das war ein großer Erfolg,“ so der Rock´n Roll-Star. Einer Karriere als Maler stünde also auch nichts im Weg.

Starnacht 2014

IP-Media

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, Helene Fischer und Starnacht-Veranstalter Martin Ramusch.

Veranstalter: Alles hat gepasst

Starnacht-Veranstalter Martin Ramusch: „Heute hat alles zusammen gepasst, traumhaftes Wetter, großartige Stars und ein begeistertes Publikum. Ich freue mich schon auf die Starnacht 2015, die, wie es derzeit aussieht, stattfinden wird.“

Links: