Bankhofer: Sport langsam beginnen

Jetzt ist wieder die Zeit, in der viele von uns in jedem Alter draußen in der Natur Freizeitsport treiben. Wer dabei übertreibt oder sich in der kalten Jahreszeit gar nicht bewegt hat, der handelt sich jetzt leicht und schnell eine Sport- Verletzung ein.

Am häufigsten kommt es zu einer Prellung, zu einer Zerrung, Schwellung oder Verstauchung. Prellungen sind extrem schmerzhaft. Bei solchen Verletzungen gehen Schmerzgefühl und Entzündung meist Hand in Hand. Wenn man also die Entzündung lindert, kann man den Schmerz reduzieren. Greifen Sie nicht gleich zu einer Schmerztablette. Vertrauen Sie zuerst den Kräften der Natur. Greifen Sie zu einer Schmerzsalbe mit den Wirkstoffen der Heilpflanze Arnika.

Der Hauptwirkstoff ist das Helenalin. Es wirkt entzündungshemmend, abschwellend und schmerzlindernd. Man kann Salben aus Arnika erfolgreich bei Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen und Muskelverspannungen anwenden. Man sollte so eine Salbe beim Sport immer dabei haben. Man trägt sie am besten zwei Mal am Tag auf. Die Heilpflanze Arnika zeigt schnelle Wirkung.