Bankhofer: Salzwannenbad macht fit

Es gibt Tage, da fühlt man sich erschöpft, verspannt und müde. Man hat einen deutlichen Mangel an Energie. Dagegen gibt es ein Hausmittel: einmal die Woche ein Salz- Wannenbad.

Verrühren Sie in einem Gefäß ein halbes Kilo Speisesalz oder ein Viertelkilo Meersalz in zwei Liter lauwarmem Wasser und gießen Sie diese Salz-Konzentration in das warme Badewasser in der Wanne. Ideal ist eine Wasser-Temperatur von 37 Grad Celsius. Verteilen Sie diese Sole mit beiden Händen im Badewasser und legen Sie sich für 15 Minuten in die Wanne.

Sie werden sich unmittelbar nach dem Salzbad total erschöpft fühlen. Legen Sie sich im Bademantel für eine Stunde ins Bett. Danach fühlen Sie sich wie neugeboren und fit. Das Salzbad liefert neue Energie, macht vital, fördert die Durchblutung, stärkt das vegetative Nervensystem, verbessert die Hautatmung und hat einen überaus positiven Einfluss auf das gesamte Lymphsystem. Vorsicht: Wer an niedrigem Blutdruck und an Kreislaufstörungen leidet, darf so ein Salz-Bad nicht genießen. Auch bei Fieber ist es verboten.