Mutter überrollte vierjährigen Sohn mit Auto

Beim Rückwärts-Ausparken hat eine 34-jährige Mutter aus St. Veit am Mittwoch ihren mit einem Ball spielenden, vierjährigen Sohn übersehen und mit ihrem Auto überrollt. Das Kind musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 34-Jährige wollte gegen Mittag rückwärts aus der Hauszufahrt ihres Anwesens im Bezirk St. Veit fahren. Dabei übersah sie ihren vierjährigen Sohn, der in der Zufahrt mit einem Ball spielte und überrollte das Kind mit ihrem Fahrzeug. Der Bub wurde dabei laut Polizei unbestimmten Grades verletzt.

Das Kind musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber in das Eltern-Kind-Zentrum des Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Der Zustand des Kindes ist laut Auskunft des Klinikums stabil, er wird derzeit intensivmedizinisch betreut.