Anna Gasser für Sportpreis Laureus nominiert

Anna Gasser, Österreichs Sportlerin des Jahres 2017, steht auch weltweit hoch im Kurs. Die 26-jährige Snowboard-Weltmeisterin aus Millstatt ist in der Kategorie Actionsportler für den Laureus World Sports Award nominiert worden.

Bisher gewannen nur vier Österreicher eine LWSA-Auszeichnung: 2003 Arnold Schwarzenegger in der Kategorie „Sport for Good“, 2004 Ski-Superstar Hermann Maier für das Comeback des Jahres, 2013 Felix Baumgartner (Actionsportler) und 2016 der dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda für sein Lebenswerk. Zuletzt war vor zwei Jahren mit Ski-Doppelweltmeisterin Anna Veith (damals Fenninger) ein Sportler bzw. eine Sportlerin aus Österreich für den Laureus nominiert gewesen.

Die Vergabe der prestigeträchtigen Auszeichnung erfolgt am 27. Februar in Monaco.

Link: