Auf GTI-Kollegen gewartet – Auffahrunfall

Weil sie auf einen befreundeten GTI-Fahrer warten wollten, haben zwei Oberösterreicher am Sonntag bei Rossegg ihre Autos auf der Straße geparkt. Der Kollege übersah die Autos und fuhr dem hinteren Wagen auf.

Die drei Männer aus Oberösterreich waren am Sonntag auf dem Heimweg vom GTI-Nachtreffen in Kärnten. Bei Rossegg (Bezirk Villach-Land) hielt einer der drei Männer, ein 20-Jähriger aus Vöcklabruck, seinen Wagen auf der Rosegger Landesstraße an, weil er auf einen seiner Kollegen warten wollte. Er parkte den Pkw auf dem rechten Fahrstreifen an und schaltete die Alarmblinkanlage ein.

20-Jähriger musste ins Krankenhaus

Sein hinter ihm fahrender Bekannter, ein 21-jähriger Mann aus Gmunden, hielt sein Auto, ein VW Golf, ebenfalls auf der Landesstraße an. Der Nachzügler des Trios, ein 20-jähriger Mann aus Vöcklabruck, sah die auf der Straße parkenden Autos zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des VW Golf. Der Golf wurde dadurch in das Heck des vordersten Fahrzeuges geschleudert.

Der Lenker des auffahrenden Autos wurde verletzt und musste in das LKH Villach gebracht werden. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Links: