Unbekannter schoss auf Häuser

Ein bisher unbekannter Täter hat zwischen 31. August und 6. September bei zwei Einfamilienhäusern in Wolfsberg Blumentöpfe und ein Fenster mit einem Luftgewehr beschädigt. Auch auf Verkehrszeichen wurde geschossen.

Bei dem Einfamilienhaus eines 47-jährigen Wolfsbergers in Auen (Gemeinde Wolfsberg) wurden durch Schüsse ein Standaschenbecher und Blumentöpfe zerstört. Vermutlich derselbe Täter beschoss ein Einfamilienhaus eines 33-jährigen Wolfsbergers, ebenfalls in Auen, wodurch die Scheibe eines Fensters im Dachgeschoss zerstört wurde.

Bei den Ermittlungen der Polizei wurde festgestellt, dass in der Nähe der beiden Einfamilienhäuser auch auf ein Verkehrszeichen geschossen wurde. Die Höhe des Schadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden, die Ermittlungen laufen.