Bauer von tonnenschweren Mäher überrrollt

Ein 52 Jahre alter Bauer aus Rennweg am Katschberg ist am Sonntag bei Arbeiten auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen schwer verletzt worden. Er wurde von seinem 1,5 Tonnen schweren Zweiachsmäher überrollt und eingeklemmt.

Der 52-Jährige arbeitete am Sonntag gegen 13.00 Uhr mit seinem Zweiachsmäher im Gelände. Laut Polizei setzte sich das Fahrzeug aus unbekannter Ursache in Bewegung und überrrollte den Landwirt. Der 52-Jährige wurde unter dem tonnenschweren Gerät eingeklemmt. Die Familie des Mannes holte sofort einen Hubwagen herbei, um den Mäher anzuheben. Auf diese Weise gelang es, den Schwerverletzten zu befreien.

„First Responder“ und Notarzt im Einsatz

Die Rettungsleitzentrale beorderte einen „First Responder“ und einen Notarzt zur Unfallstelle. Nach der Erstversorgung wurde der 52-Jährige vom Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Link: