Polizei sucht „Keller-Plünderer“

Die Villacher Polizei hofft durch ein am Mittwoch veröffentlichtes Phantombild, einem „Keller-Plünderer“ auf die Spur zu kommen. Er schlug seit Herbst 2016 immer wieder in der Draustadt zu. Er hatte es meist auf Lebensmittel und Getränke abgesehen.

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, sei es seit vergangenem Herbst im Stadtgebiet von Villach in unterschiedlich langen Abständen immer wieder zu Kellereinbrüchen gekommen.

Phantombild Kellereinbrecher Villach

LPD Kärnten

Dabei wurden meist nichts bzw. Gegenstände von nur geringem Wert gestohlen. Bei den Erhebungen konnten die Beamten einige Zeugen befragen. Anhand ihrer Angaben wurde jetzt ein Phantombild des mutmaßlichen Täters angefertigt.

Täterbeschreibung

Der Verdächtige wird als cirka 30 bis 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er ist von mittlerer Statur, hat einen dunklen Teint und trägt einen schwarzen 14-Tage-Bart. Zumeist war er dunkel bekleidet. Er spricht gebrochenes Deutsch mit Akzent und war immer mit einem Rucksack unterwegs.

Die Bevölkerung wird ersucht, bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei unter 133 zu verständigen. Hinweise zum Phantombild werden vom Journaldienst der Kriminalpolizei Villach unter 059133-26-3333 entgegengenommen.