Vater drohte mit Waffe „aufzuräumen“

Ein Mann, dessen Frau und Kinder über Verfügung des Jugendamtes im Klinikum Klagenfurt untergebracht sind, hat am Dienstag telefonisch gedroht, er werde dort mit einer Waffe „aufräumen“. Ein Cobra-Einsatz folgte.

Der 50 Jahre alte Arbeiter hatte am Dienstagvormittag seine Frau angerufen und ihr gegenüber die gefährliche Drohung ausgesprochen. Sie ist derzeit mit den beiden gemeinsamen Kindern im Klinikum Klagenfurt untergebracht und darf das Spital nicht selbstständig verlassen. Konkret sagte der Mann, dass er sich eine Waffe besorgen und im Klinikum „aufräumen“ werde.

Vorläufig festgenommen

Da eine Ärztin das Telefonat infolge eines aktivierten Lautsprechers mitverfolgen konnte, erstattete sie Anzeige. Der Mann wurde von der Cobra in seiner Wohnung vorläufig in Verwahrung genommen. Waffen wurde keine bei ihm gefunden. Er wird über Weisung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuße angezeigt.

Links: