Seriendiebstähle: Bande festgenommen

Eine Diebesbande hat die Kriminalpolizei Villach festnehmen können. Die zwei Männer und zwei Frauen aus Bulgarien haben neun Diebstähle in Geschäften in Kärnten begangen. Ein Kaufhausdetektiv gab den entscheidenden Tip.

Auf die Spur der Diebe kam die Kripo durch den Hinweis eines Kaufhausdetektives in Klagenfurt. Der Detektiv beobachtete am Montag zwei Frauen beim Diebstahl einer Brieftasche. Anschließend flüchteten die Frauen mit einem dunklen Pkw.

Täter im Alter zwischen 20 und 23 Jahren

Die Polizei konnte das Auto anhalten und nahm zwei Männer, 20 und 23 Jahre alt und die zwei Frauen im Alter von 23 Jahre fest. Alle vier kommen aus Bulgarien. Im Zuge der Ermittlungen wurden ihnen neun Diebstähle in Geschäften in Klagenfurt, Villach, Spittal an der Drau, sowie Pörtschach am Wörthersee nachgewiesen. Die Verdächtigen werden bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Link: