Pkw-Einbrecher geschnappt

Die Polizei hat zwei Männer gefasst, die Montagnacht in einer Klagenfurter Tiefgarage Pkws aufgebrochen und Handys gestohlen haben sollen. Der Gesamtschaden durch eingeschlagene Scheiben und Diebstähle beträgt mehrere tausend Euro.

Am Dienstagabend hielten Beamte der Polizeiinspektion Klagenfurt-St.Peter in Klagenfurt-St.Martin einen 24-jährigen Mann aus Klagenfurt mit seinem Pkw an. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle fanden die Polizisten die beiden in der Nacht zuvor gestohlenen, originalverpackten Mobiltelefone..

Beifahrer gestand Tat

Im Zuge der weiteren Ermittlungen war der Beifahrer des Mannes, ein 21-jähriger Mann aus Klagenfurt, nach anfänglichem Leugnen geständig, mit einem weiteren Täter, einem 20-jährigen Klagenfurter, in der Nacht auf Dienstag insgesamt drei Pkws in einer Tiefgarage in Klagenfurt-St.Peter aufgebrochen und dabei die beiden Mobiltelefone gestohlen zu haben.

Der Lenker des Pkws hätte die Telefone in weiterer Folge weiterverkaufen sollen. Die Männer werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Die Mobiltelefone werden den Bestohlenen zurückgegeben.