Wirt verfolgte Diebesbande

Der Geschäftsführer eines Veldener Lokals hat in der Nacht auf Mittwoch eine Diebesbande verfolgt. Die drei Täter hatten in seinem Lokal eine Kellnerbrieftasche gestohlen, einen der Diebe konnte der Wirt fassen.

Kurz vor 2.30 Uhr stahlen die drei Täter in dem Veldener Lokal eine Kellnerbrieftasche mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Als der Geschäftsführer des Lokals den Diebstahl bemerkte, verfolgte er die Täter, die in verschiedene Richtungen flüchteten. Vor dem Lokal konnte der Wirt einen der Diebe, einen 31-jährigen Mann aus Litauen, einholen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Fahndung nach den weiteren Tätern

Die beiden anderen Täter konnten entkommen, die Fahndung nach ihnen verliefen bislang negativ. Die Ermittlungen laufen, die Polizei schließt auch nicht aus, dass die drei Männer Mitglieder einer organisierten Bande sind. Der geschnappte Dieb ist laut Polizei nicht geständig, er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Erst Anfang Oktober wurde in Kärnten ein Dieb nach einer Verfolgungsjagd gestellt. Der Mitarbeiter eines Bauwarengeschäftes verfolgte den Mann und lieferte der Polizei entscheidende Hinweise - mehr dazu in Dieb nach Verfolgungsjagd gestellt.