Junger Klagenfurter stahl Kennzeichen

Ein 18-jähriger Klagenfurter ist bereits vier Mal mit gestohlenen Kennzeichen auf seinem Auto erwischt worden, er hat auch keine Lenkerberechtigung und stiehlt den Treibstoff für seine Spritztouren.

Einer Polizeistreife fiel am Wochenende im Klagenfurter Stadtteil St. Ruprecht das bereits schon bekannte Auto des jungen Lenkers auf. Wieder war er mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs, das er von einem parkenden Pkw kurz zuvor gestohlen hatte.

Mehrere Anzeigen folgen

Nachdem er angehalten werden konnte, wurde der 18-Jährige zur weiteren Einvernahme auf den Polizeiposten mitgenommen. Dort können ihm die mehrfachen Kennzeichen-Diebstähle nachgewiesen werden. Außerdem gab der Beschäftigungslose auch zu, insgesamt fünf Mal Treibstoffdiebstähle begangen zu haben. Den Treibstoff verwendete er für seine Spritztouren. Der 18-Jährige ist zu allen Vorfällen geständig. Er wird jetzt wegen Diebstahls und Urkundenunterdrückung angezeigt.