Alkolenker: Bikerpärchen schwer verletzt

Ein 30 Jahre alter Alkolenker hat in Hermagor ein Motorradpärchen übersehen, bei dem Crash wurden beide Biker schwer verletzt. Ein zweiter schwerer Motorrad-Unfall passierte in der Gemeinde Gallizien.

Ein 55 Jahre alter Tscheche kam auf der Rosental Bundesstraße in Gallizien zu weit auf den Fahrbahnrand hinaus. Sein Motorrad geriet auf dem Rollsplitt ins Schleudern. Der Lenker stürzte samt seinem Motorrad in den Straßengraben. Er wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Alkolenker nahm Bikern den Vorrang

Ein 30-jähriger Mann aus Hermagor war am Sonntagvormittag gegen 11.00 Uhr alkoholisiert mit seinem Pkw in seinem Heimatort unterwegs. An einer Kreuzung übersah er laut Polizei ein Bregenzer Pärchen, das mit dem Motorrad unterwegs war und Vorrang hatte. Es kam zum Unfall, der Biker, 56 Jahre alt, und seine 53-jährige Ehefrau, wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 30-Jährige ist nun seinen Führerschein los.

Auffahrunfall bei Dolina

Auf der Höhe Dolina kam es innerhalb einer zehnköpfigen Motorrradgruppe zum Unfall. Ein 27 Jahre alter Slowene wollte sein Motorrad vor einer roten Ampel anhalten, ein nachkommender Lenker bemerkte das zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er fuhr dem Vordermann auf und kam zu Sturz. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Ein Alkomatentest verlief positiv.

Auch der zweite Lenker stürzte, dessen Freundin am Sozius wurde leicht verletzt. Sie wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. An beiden Motorrädern entstand Sachschaden.

Link: