87-Jährige mit Auto über Böschung katapultiert

Eine 87-jährige Autofahrerin ist am Samstag in Seeboden in einer Linkskurve mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen. Das Auto wurde über eine Böschung auf eine angrenzende Straße katapultiert. Die Frau wurde schwer verletzt.

Am Nachmittag fuhr die eine 87-jährige Pensionistin aus Seeboden am Millstätter See in Richtung Trefflinger Landesstraße (L11). In einer scharfen Linkskurve fuhr sie aus ungeklärter Ursache geradeaus über eine etwa einen Meter hohe Böschung. Der Wagen wurde einige Meter bis zur Fahrbahnmitte der angrenzenden Trefflinger Landesstraße katapultiert und landete dort in einer Verkehrsinsel.

Wagen rollte rückwärts in Acker

Dann rollte das Fahrzeug anschließend rückwärts über eine weitere Böschung und kam schließlich in einem Maisfeld zum Stillstand. Die Pensionistin erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gepracht.

Zu einem tragischen Unfall kam es am Samstag in St. Georgen. Ein 23-Jähriger wurde dabei tödlich verletzt, ein 19-Jähriger schwer - mehr dazu in Auto gegen Baum: 23-Jähriger tot.