Auto gegen Baum: 23-Jähriger tot

Bei einem Verkehrsunfall in St. Georgen ist Samstagfrüh ein 23-jähriger Kärntner tödlich verletzt worden. Auch ein 19-jähriger Insasse wurde schwer verletzt. Der Wagen krachte in einen Baum, wer das Auto lenkte, wird noch ermittelt.

Wie es zu dem tragischen Unfall kam und wer den Wagen lenkte steht noch nicht fest, die Polizei ermittelt. Fest steht bislang, dass der Lenker gegen 8.15 Uhr mit seinem Auto auf der Längsee-Landesstraße auf Höhe St. Georgen (Bezirk St. Veit) von der Straße abkam und in der Folge gegen einen Baum prallte. Durch die hohe Wucht des Aufpralles wurde der Motor aus dem Fahrzeug geschleudert.

Unfall St georgen Baum mehrere Verletzte

Feuerwehr St. Veit/Glan

Lenker und Beifahrer im Wrack eingeklemmt

Der 23-Jährige und der 19-Jährige wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Für den 23-jährigen aus St. Georgen kam jedoch jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Unfall St georgen Baum mehrere Verletzte

Feuerwehr St. Veit/Glan

Der 19-Jährige, ein Grundwehrdiener ebenfalls aus der Ortschaft, erlitt schwere Verletzungen am Kopf, an der Wirbelsäule sowie an den Beinen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen werden. Er wird auf der Intensivstation behandelt, ist aber nach Auskunft der ärzte stabil.