Fahrerflucht: Lkw-Anhänger stürzte ab

Weil ein Autofahrer ihn geschnitten hatte, ist am Freitag ein Lkw-Anhänger auf der Görtschitztalstraße über eine Böschung gestürzt. Die Fahrerkabine drohte abzustürzen und musste mit Kränen gesichert werden. Der Autofahrer beging Fahrerflucht.

Der 38-jährige Kraftfahrer aus Klagenfurt wollte am Abend von der Görtschitztalstraße (B 92) nach rechts auf die Kärntner Straße (B70) abfahren. Dabei schnitt ihn ein Autofahrer, der Lastwagenfahrer musste sein Fahrzeug nach rechts verreißen. LKW-Zug auf das Bankett und in weiterer Folge rutschte der Anhänger - beladen mit Granitsteinen - über die Böschung in die Tiefe und überschlug sich am Zugfahrzeug hängend.

Unfall Fahrerflucht görtschitztal Lkw Anhänger Sturz Böschung

Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Zugfahrzeug hing nur noch an einer Achse

Das Zugfahrzeug blieb mit der linken vorderen Achse noch auf der Fahrbahn hängen und drohte ebenfalls umzukippen und die rund 20 Meter tiefe Böschung hinunter zu stürzen.

Unfall Fahrerflucht görtschitztal Lkw Anhänger Sturz Böschung

Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Das Zugfahrzeug wurde von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit zwei Kränen gesichert, anschließend wurden Fahrerkabine und Anhänger geborgen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest. Die Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Autofahrer verlief bis dato negativ, er soll einen blauen VW-Passat gefahren haben.