Frau mit Messer und Stein schwer verletzt

Mittwochfrüh hat ein 34-jähriger Bosnier seiner Ex-Frau in ihrem Wohnhaus in Ferlach aufgelauert und sie mit einem Messer und einem Stein attackiert. Ihr Vater eilte der Tochter zu Hilfe und wurde ebenfalls verletzt, der Täter ist in Haft.

Gegen 6.15 lauerte der Arbeiter seiner getrennt von ihm lebenden 32-jährigen Ehefrau auf. Sofort attackierte er sie mit einem Jausenmesser und einem wuchtigen Stein. Sie erlitt dabei mehrere Schnitt- und Stichverletzungen und wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Motiv bevorstehende Scheidung

Auch der 69-jährige Vater des Opfers, der seiner Tochter zu Hilfe geeilt war, wurde vom 34-Jährigen mit dem Stein angegriffen und erheblich verletzt. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Das Motiv für die Tat dürfte die bevorstehende Ehescheidung sein. Der Tatverdächtige wurde wenige Meter vom Tatort entfernt von einer Streife der PI Ferlach angetroffen und widerstandslos festgenommen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen in die Justizvollzugsanstalt Klagenfurt eingeliefert werden.

Link: