Mutmaßlicher Supermarktdieb gefasst

Ein 19-jähriger Klagenfurter wird verdächtigt, Anfang August aus einem Supermarkt in St. Kanzian Geld aus der Kassenlade gestohlen zu haben. Er soll auch in einem Geschäft in St. Veit Geld gestohlen haben, Motiv ist seine Drogensucht.

Am 7. August wartete der Verdächtige in einem Einkaufsmarkt in St. Kanzian auf eine günstige Gelegenheit alleine bei der Kassa zu sein. Anschließend soll er mehrere Produkte auf das Kassaband gelegt haben. Als sich die Kassa öffnete, soll er der sitzenden Kassiererin mit seiner Hand gegen ihren Brustkorb gestoßen und gleichzeitig in die Kassenlade gegriffen haben - mehr dazu in Täter nach Raubüberfall immer noch flüchtig.

Beide Diebstähle gestanden

Nach Ermittlungen wurde nun der 19-Jährige, der derzeit ohne Beschäftigung ist, als Verdächtiger ausgeforscht. Er soll am 16. August in einem Geschäft in St. Veit/Glan einen Gelddiebstahl begangen haben, dadurch konnte er aufgrund einer internen Fahndung festgenommen werden. Der Mann ist zu beiden Taten geständig. Er gab an, das Bargeld zur Finanzierung seiner Drogensucht benötigt zu haben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.