KAC verpflichtet Kanadier Mark Hurtubise

Der KAC hat am Dienstag seinen dritten Legionärsplatz im Angriff an den Kanadier Mark Hurtubise vergeben. Der 32-Jährige wechselt vom DEL-Klub Krefeld Pinguine nach Klagenfurt und ist der achte KAC-Legionär für die kommende Saison.

Neuer Trainer, neuer Sportdirektor, neue Spieler - beim KAC bleibt in der nächsten Saison kein Stein auf dem anderen. Nun vergab der Verein nach Jamie Lundmark und Žiga Pance den dritten Legionärsplatz in seinem Angriff für die Saison 2016/17. Der 32-jährige Kanadier Mark Hurtubise wechselt vom DEL-Klub Krefeld Pinguine zu den Rotjacken. Hurtubise unterschrieb einen Einjahresvertrag und ist der achte KAC-Legionär für die kommende Saison.

KAC Stürmer Hurtubise

KAC

Kalt: Zusätzliche Optionen durch Neuzugang

Dieter Kalt, sportlicher Leiter des KAC, sagte über den Neuzugang: „Mark Hurtubise ist ein mannschaftsdienlicher Spieler, dem gute Leadership-Qualitäten nachgesagt werden. Als Rechtsschütze verleiht er unserem Spiel sowohl im Aufbau als auch in der Offensive zusätzliche Optionen. Insgesamt wird er also sehr gut in unser Gefüge passen.“

Hurtubise wurde 1984 in Montréal geboren, seine Major Junior-Jahre verbrachte er in seiner Heimatprovinz Québec, wo er In 272 QMJHL-Partien insgesamt 177 Scorerpunkte sammelte. Nach seinen ersten drei Profijahren entschied sich der Rechtsschütze für einen Wechsel nach Europa und spielte sich Jahr für Jahr auf ein höheres Level. Über die (damaligen) Allsvenskan-Klubs Almtuna und Leksand schaffte Hurtubise 2013 den Sprung in die höchste schwedische Spielklasse (SHL). Zuletzt repräsentierte der 32-Jährige - gemeinsam mit zwei weiteren rot-weißen Neuzugängen, Tomáš Duba und David Fischer - die Krefeld Pinguine in der DEL.

Links: