Trickdiebe bestahlen Wiener Pensionisten

Auf Trickdiebe ist ein 84 Jahre alter Pensionist aus Wien in Moosburg hereingefallen. Der Mann spendete einer vermeintlich armen Frau fünf Euro. Bei der Verabschiedung stahl ihm die Frau rund 150 Euro aus der Brusttasche.

Der Mann wartete am Montagvormittag vor einer Apotheke in Moosburg im Auto auf seine Begleitperson. Plötzlich wurde der 84-Jährige durch das Autofenster von einer jungen Frau angesprochen. Sie sprach mit ausländischem Akzent, gab sich ärmlich und bedauernswert und sprach von ihren blinden Kindern. Der Mann überreichte der Frau durch das Autofenster fünf Euro. Kurz darauf öffnete die Frau die Autotür und gab vor, sich bedanken und verabschieden zu wollen. Tatsächlich stahl sie dem Wiener während der Verabschiedung aus der Brusttasche seines Hemdes unbemerkt einen Bargeldbetrag in Höhe von 120 bis 150 Euro.

Täterinnen sind 20 bis 30 Jahre alt

Der Pensionist bemerkte den Diebstahl erst später. Die Frau war in Begleitung einer weiteren weiblichen Person. Beide Frauen waren unauffällig gekleidet und im Alter von 20 bis 30 Jahren. Eine örtliche Fahndung verlief negativ.

Der Trick mit dem Diebstahl während der vermeintlich dankbaren Umarmung wurde schon mehrfach angewendet - mehr dazu in Vor Supermarkt von Trickdieb bestohlen.

Links: