Brand: Nachbar rettet Familie

80 Feuerwehrleute sind Donnerstagnacht in Dellach in Feldkirchen im Einsatz gewesen. Im Nebengebäude eines Einfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Ein Nachbar bemerkte die Flammen und weckte die Hausbewohner, eine fünfköpfige Familie.

Gegen 22.30 Uhr geriet der Dachstuhl des Nebengebäudes in Brand, im direkt angrenzenden Wohnhaus lebt ein 46-jähriger Kraftfahrer mit seiner Frau und seinen drei Kindern (sieben, 14 und 16 Jahre alt). Die fünfköpfige Familie schlief bereits und bemerkte nichts von dem Brand. Das Feuer wurde von einem 35–jährigen Nachbarn, der gerade von der Arbeit nach Hause kam, entdeckt. Er weckte die Familie, die wiederum die Feuerwehr alarmierte.

Brand Dellach Nebengebäude Familie Nachbar

FF Feldkirchen

Familie konnte sich in Sicherheit bringen

Das Ehepaar konnte sich mit den drei Kindern in Sicherheit bringen. Vier Feuerwehren waren mit 80 Mann im Einsatz, sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.

Brand Dellach Nebengebäude Familie Nachbar

FF Feldkirchen

Einen Brand verhinderte vor zehn Tagen auch ein 14-jähriger Schüler im Haus seiner Eltern in Finkenstein. Auf dem Herd hatte das Öl in der Fritteuse zu brennen begonnen. Beim Löschen verletzte sich der Schüler schwer, er erlitt an beiden Händen Verbrennungen zweiten Grades - mehr dazu in Schüler verhindert Wohnhausbrand.