Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Am Donnerstagabend war ein 52-jähriger Mann aus Schiefling stark alkoholisiert mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw unterwegs. Einer Polizeistreife raste er davon und drängte den Dienstwagen immer wieder ab.

Der Mann ignorierte die Anhaltezeichen und raste davon, die Polizei hinterher. Die Fahrt mit Blaulicht und Folgetonhorn dauerte zwölf Minuten mit - laut Polizei - permanent überhöhter Geschwindigkeit und erstreckte sich über zwei Gemeinden. Der 52-Jährige fuhr dem Streifenwagen davon, drängte ihn während der Fahrt mehrfach ab und beschädigte ihn dadurch auch. Durch Vollbremsungen versuchte er immer wieder, einen Auffahrunfall herbeizuführen. Im Ortsgebiet war er mit bis zu 90 Km/h unterwegs.

Stark alkoholisiert

Erst mit Hilfe einer zweiten Polizeistreife wurde er im Ortsgebiet von Schiefling angehalten und festgenommen. Der Alkomatentest ergab eine starke Alkoholisierung, außerdem hat der Mann keinen Führerschein. Er wurde auf die Polizeiinspektion Ferlach gebracht und wird am Freitag befragt. Außerdem erwarten ihn mehrere Anzeigen.