Navi führt GTI-Fans in die Irre

Reifnitz am Wörthersee ist als GTI-Treffpunkt bekannt. Was aber nicht alle Partybegeisterten wissen: Die Navis kennen noch ein Reifnitz, 50 Kilometer entfernt. Auch heuer landeten GTI-Fans im falschen Ort und suchen vergebens die große Party.

Einige GTI-Gäste landen alljährlich in Reifnitz bei Völkermarkt, weit abseits der Action am Wörthersee. Auch heuer glaubten wieder einige ihrem Navi, nicht ahnend, dass es zwei Orte mit dem Namen Reifnitz in Kärnten gibt.

Falsches Reifnitz Naviirrtum Pampa GTI

ORF

Ungewollter GTI-Treffpunkt

Seit einigen Jahre wurde der kleine Ort so zum ungewollten GTI-Treffpunkt. Die Party findet aber woanders statt. Reifnitz hat ruhigen, ländlichen Charme, doch diese Besucher wollen etwas anderes.

Falsches Reifnitz Naviirrtum Pampa GTI

ORF

Das Navi findet Reifnitz, nur ist es nicht der GTI-Treffpunkt

Die Einheimischen machen sich ihren Spaß mit den unfreiwilligen Besuchern und fotografieren sie. Sie sorgen im 62-Seelen-Dorf für Abwechslung. Auch vor dem GTI-Treffen kommen immer mehr und landen im falschen Reifnitz auf der Suche nach dem Wörthersee, an dem sie aber vorbeifahren müssen, um zum Dörfchen Reifnitz zu kommen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Willkommen in Reifnitz

Doch eigentlich wollten die GTI-Fahrer ganz woanders hin. Christian Maierhofer machte sich auf ihre Spur.

Die Verirrten sind ratlos und suchen den GTI-„Ballermann“ vergebens. Zwei Steirer fuhren spontan zum Treffen nach Kärnten und meinten, nun stünden sie in der „Pampa“. Mit ein bisschen Navi-Hilfe und Tipps der einheimischen Reifnitzer landeten sie dann aber doch dort, wo sie hinwollen.

Falsches Reifnitz Naviirrtum Pampa GTI

ORF

Gestrandet im Nirgendwo

Falsches Reifnitz Naviirrtum Pampa GTI

ORF

Dorfteich statt Wörthersee