Besucherrekord auf der Freizeitmesse

Mit 48.000 Besuchern, ein Plus von zehn Prozent, verzeichnete die diesjährige Freizeit- und Automesse in Klagenfurt einen neuen Besucherrekord. Laut Auskunft der Aussteller wurde heuer auch merklich mehr gekauft.

450 Aussteller aus 17 Nationen waren heuer auf der bereits 41. Freizeitmesse vertreten – mehr dazu in Freizeitmesse erwartet 50.000 Besucher. Die Erwartungen von 50.000 Besuchern wurden zwar nicht ganz erfüllt, mit 2.000 weniger wurde dennoch ein neuer Rekord aufgestellt. Besonders gefragt waren laut Besucherumfrage die Ausstellungsbereiche „Autos & Motorräder“ (54 Prozent), gefolgt von „Urlaub & Reisen“ (21 %) sowie „Garten & Pool“ (20 %). Laut Auskunft der Aussteller wurde heuer merklich mehr gekauft und investiert als noch vor einem Jahr.

Freitzeitmesse Auto Bike Kärntner Messen Bilanz 2016

Kärntner Messen

Gut besucht der Food Truck Market mit Spezialitäten wie Tibetischen Klößchen oder gerösteten Insekten.

Abenteuer-Sportarten werden neuer Schwerpunkt

Für das Angebot erhielten die Veranstalter, die Kärntner Messen, gute Bewertungen, 95 Prozent beurteilten die Messe mit „sehr gut“ und „gut“. Das sei die beste Benotung aller Zeiten, sagte Messepräsident Albert Gunzer und Messe-Geschäftsführer Erich Hallegger. Um das Angebot zu verbessern, gab es heuer einige Neuerungen, etwa eine Showbühne in der Messehalle 5. Der Termin für die nächste Freizeitmesse steht bereits fest, sie findet vom 7. bis 9. April 2017 statt. Neuer Themenschwerpunkt werden Abenteuer-Sportarten sein.

Link: