Freizeitmesse erwartet 50.000 Besucher

In Klagenfurt findet von Freitag bis Sonntag die Freizeitmesse statt. 450 Aussteller präsentieren Freizeittrends. Parallel findet die „Auto & Bike“ statt und ein Street Food Festival. 50.000 Besucher sollen kommen.

Viel mehr an Programm geht nicht, sagte Geschäftsführer Erich Hallegger. Die Auto & Bike übersiedelt, sagte Hallegger: „Wir übersiedeln von den Hallen 4 und 5 in die Hallen 1 und 2. Durch die bis zu 25 Meter hohen Hallen wollen wir noch mehr Licht- und Showeffekte bieten.“

Vor allem für die Fahrzeughändler ist die Klagenfurter Messe die größte und gleichzeitig die wichtigste in ganz Österreich, sagte der Obmann der Fahrzeughändler Hubert Aichlseder: „Jede Marke hat heutzutage viele verschiedene Ausprägungsformen. Wir haben heuer zum Beispiel ein Cabriolet-SUV am Stand, so etwas hat es bisher nicht gegeben.“

Urlaubsorte präsentieren sich

Präsentiert werden auch die Freizeitangebote im Alpen Adria Raum, die schönsten Urlaubsorte sind auf der Messer vertreten. Es gibt Live-Bands für die Unterhaltung und den Vergnügungspark bis Mitternacht. Zum ersten Mal findet das „Street Food Market Festival“ statt, Snacks werden frisch in Trucks zubereitet.

Die Messehallen sind bis Sonntag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr geöffnet.

Link: