Alkolenker fuhr drei Autos zu Schrott

Ein alkoholisierter Autofahrer hat Mittwochabend in St. Georgen am Längsee drei Autos zu Schrott gefahren. Der 25-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in drei parkende Autos. Der Schaden wird auf 70.000 Euro geschätzt.

Gegen 20.30 Uhr war der 25-Jährige alkoholisiert auf der Längsee-Landesstraße (L 84) unterwegs, im Bereich des Strandbades verlor er die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr gegen eine Bordsteinkante, der Wagen wurde über den Gehsteig in eine angrenzende Wiese und wieder zurück auf den Parkstreifen der Fahrbahn geschleudert. Dort krachte das Auto in vier parkende Wägen. Drei der Fahrzeuge wurden total beschädigt, das vierte Auto wurde ebenfalls schwer beschädigt.

Unfall Alkolenker Parkschäden drei Autos Schrott Längsee

Feuerwehr St. Veit

Straße für Stunden gesperrt

Der 25-jährige Unfalllenker erlitt leichte Verletzungen, er wurde von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht. Der Alkoholtest bei ihm war laut Polizei positiv. Der Schaden beträgt nach ersten Erhebungen rund 70.000 Euro. Für die Aufräumarbeiten waren drei Feuerwehren mit 62 Mann im Einsatz, die Längsee-Landesstraße war bis 23.00 Uhr komplett gesperrt.

Unfall Alkolenker Parkschäden drei Autos Schrott Längsee

Feuerwehr St. Veit

Ein Alkolenker sorgte auch im Februar für Aufregung, er wurde in Klagenfurt nach einer Verfolgungsjagd erwischt. Bereits 15 Mal war der Mann wegen Alkohols am Steuer angehalten worden - mehr dazu in Alkolenker zum 15. Mal erwischt.

Unfall Alkolenker Parkschäden drei Autos Schrott Längsee

Feuerwehr St. Veit