Alkolenker zum 15. Mal erwischt

In der Nacht zum Dienstag hat sich ein Autofahrer in Klagenfurt mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert, als bei einer Fahrzeugkontrolle davonfuhr. Es war das 15. Mal, dass er angehalten wurde, er besitzt auch keinen Führerschein mehr.

Gegen 0.30 Uhr wollten Polizisten den Wagen und die Papiere des Klagenfurters kontrollieren. Der 56-Jährige ignorierte die Anhaltezeichen und fuhr davon. Im Zuge der Verfolgungsfahrt ignorierte der amtsbekannte Mann weitere Signale der Polizei, anzuhalten. Als ihn die Beamten auf einer Gemeindestraße links überholen wollten, fuhr der 56-Jährige absichtlich zum linken Fahrbahnrand, um den Überholvorgang und damit die Anhaltung zu verhindern.

Alkomatentest immer wieder verweigert

Er wurde schließlich Zuhause von der Polizei angetroffen. Er verweigerte zum wiederholten Mal einen Alkomatentest. Der Mann, der seit längerer Zeit bereits ohne Besitz einer Lenkerberechtigung ist, wurde zum 15. Mal wegen des Lenkens eines Pkws in alkoholisiertem Zustand angezeigt. Die Polizei nimmt bei Verweigerung automatisch 1,6 Promille an.

Eine Verfolgungsjagd auf einem gestohlenen Moped lieferte der Polizei am Sonntag auch ein 20-jähriger Bursche. Zusammen mit zwei Freunden hatte er zwei Mopeds gestohlen - mehr dazu in Verfolgungsjagd mit gestohlenem Moped.