Drogendealer in Klagenfurt geschnappt

Die Drogenfahnder des Landeskriminalamtes haben einen 22-jährigen Asylwerber aus Afrika beim Suchtmittelverkauf erwischt. Er ist nicht geständig. Ein weiterer mutmaßlicher Drogendealer konnte vor der Polizei flüchten.

Der 22-Jährige soll über einen Zeitraum von acht Monaten im Stadtgebiet von Klagenfurt mit Kokain gehandelt haben. Zudem bestehe der Verdacht, dass das Rauschmittel mit gefährlichen Substanzen gestreckt wurde. Viele seiner Abnehmer klagten im Zuge der Vernehmungen über auffällig starke Nebenwirkungen des Kokains.

Verdächtiger: Weiß nicht was Kokain ist

Der Mann zeigte sich im Zuge der Vernehmung nicht geständig. Unter anderem gab er an, nicht zu wissen, was Kokain bzw. Suchtgift sei. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert, wo die U-Haft über ihn verhängt wurde. Der Wert der Drogen, die er in Umlauf gebracht haben soll, dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Die Ermittler konnten zudem einen zweiten mutmaßlichen Drogendealer ausforschen. Der Mann - ebenfalls ein Asylwerber aus Afrika- ist flüchtig.

Links: