Lkw blieb unter Brückenunterführung stecken

Im Villacher Stadtteil Rennstein ist am Montagnachmittag ein Lkw unter einer Brückenunterführung stecken geblieben. Der Lenker war von seinem Navi auf diese Route gelotst worden.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 15.00 Uhr. Zur Bergung musste die Freiwillige Feuerwehr Villach ausrücken. Der Lkw-Lenker wurde von seinem Navi auf den falschen Weg gelockt. Die Brückenunterführung war zu nieder, das Schwerfahrzeug blieb mit dem Führerhaus auf der abschüssigen Abfahrt von der B100 stecken.

Lkw Unterführung Navi stecken geblieben

HFW Villach

Mit der Seilwinde konnte die Feuerwehr den festsitzenden Lkw-Zug aus der misslichen Lage befreien, sagte Hauptbrandmeister Bernhard Selan von der Hauptfeuerwache Villach. Der Lkw blieb fast unbeschädigt. Der Lkw-Lenker konnte seinen - nun richtigen - Weg zu einem nahe gelegenen Betrieb fortsetzten.