28-Jähriger starb an Drogenvergiftung

Wie erst jetzt bekannt wurde ist zu Wochenbeginn ein 28 Jahre alter Mann in seiner Wohnung in der Gemeinde Wernberg tot aufgefunden worden. Als Grund gibt die Polizei eine Suchtmittelvergiftung an.

Der Mann wurde Montagfrüh von einem Arbeitskollegen leblos in seiner Wohnung in der Gemeinde Wernberg aufgefunden. Er hatte sich gewundert, warum der 28-Jährige nicht - wie sonst üblich - für die Arbeit abfahrtbereit war. Der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen. Neben dem Leichnam wurde eine geringe Menge Heroin in einem Briefchen gefunden. Ein vom Gerichtsmediziner durchgeführter Drogen-Vortest verlief positiv.

Äußere Gewalteinwirkung ausgeschlossen

Als Todesursache wurde eine Hirnlähmung mit Lungenödem auf Grund einer Suchtmittelvergiftung festgestellt. Anhaltspunkte für eine äußere Gewalteinwirkung zu Lebzeiten wurden nicht festgestellt. Die Leiche des 28-Jährigen wurde am Dienstag von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt freigegeben. Die Ermittlungen gehen weiter. Es ist dies der dritte Drogentote des Jahres in Kärnten. 2014 gab es insgesamt neun Drogentote.

Links: