Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

In Villach hat am Samstagabend eine Frau bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws schwere Verletzungen erlitten. Ein Mann wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Triester Straße in Villach-Zauchen. Ein 50 Jahre alter Pkw-Lenker aus Villach übersah, dass ein vor ihm fahrender Pkw verkehrsbedingt anhalten musste und prallte von hinten gegen den Wagen.

Gegen entgegenkommenden Pkw geprallt

Der Wagen des 50-Jährigen geriet in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 35 Jahre alten Angestellten aus Villach. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Unfall Villach Triesterstraße Frontalzusammenstoß

HFW Villach/KK

Die Unfallstelle auf der Triester Straße in Villach

Eine bei ihm mitgefahrene 35 Jahre alte Frau wurde schwer verletzt. Beide wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Die beiden anderen an dem Unfall beteiligten Lenker blieben unverletzt. An den Autos entstand schwerer Sachschaden. Die Hauptfeuerwache Villach stand gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Zauchen mit neun Fahrzeugen und 45 Mann eineinhalb Stunden im Berge- und Aufräumeinsatz.

Tödlicher „Frontaler“ in der Steiermark

Ein 35 Jahre alter Mann kam Sonntagfrüh bei einem Verkehrsunfall bei Hitzendorf im Bezirk Graz-Umgebung ums Leben. Er war mit seinem Auto frontal gegen ein entgegenkommendes Auto gekracht - mehr dazu in 35-Jähriger starb bei Frontal-Crash (steiermark.ORF.at; 13.12.15).