Schlägerei: Mit Anlauf gegen Kopf getreten

In der Nacht auf Sonntag ist es in einem Gasthaus in Ebenthal zu einer Schlägerei zwischen zwei jungen Männern und einem unbekannten Mann gekommen. Der Unbekannte trat einem 23-Jährigen mit Anlauf gegen den Kopf. Dieser liegt auf der Intensivstation.

Gegen 4.00 Uhr kam es in dem Gasthaus zwischen einen derzeit noch unbekannten Mann, einem 23-jährigen Landwirt aus Ebenthal und einem 26-jährigen Arbeiter aus Ebenthal zu einem Raufhandel, im Zuge dessen der Unbekannte die beiden mit Faustschlägen attackierte.

Nachdem der 23-Jährige durch die Schläge zu Boden gegangen war, nahm der Unbekannte Anlauf und trat mit seinem Fuß gegen dessen Kopf. Der 23-Jährige erlitt dadurch schwere Kopfverletzungen. Anwesende Gäste verständigten die Rettung, die beide Opfer ins Klinikum Klagenfurt brachte. Der 23-Jährige wird intensivmedizinisch betreut. Der Täter flüchtete, nach ihm wird gefahndet. Die Polizei erhofft sich nähere Hinweise aus der Aussage des 26-Jähriger, der allerdings ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.

Glastür von Lokal eingeschlagen

Zu einer Schlägerei kam es am Samstagabend auch in einem Lokal in Klagenfurt. Ein 48 Jahre alter alkoholisierter Pensionist und ein 47 Jahre alter Angestellter waren in dem Lokal in Streit geraten. Daraufhin attackierte der Pensionist den Angestellten mit den Fäusten und fügte ihm mit einem unbekannten Gegenstand leichte Schnittverletzungen zu.

Nachdem der 48-Jährige vom Wirt aufgefordert wurde, das Lokal zu verlassen, schlug er aus Wut mit der Faust auch noch gegen die verglaste Eingangstüre, die zerbrach. Der Mann erlitt Schnittverletzungen und wurde von der Polizei ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.