Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Alarm für die Polizei am Freitagabend in Villach und Klagenfurt: Die Beamten konnten Tresorknacker in einem Supermarkt in Landskron auf frischer Tat ertappen. Sensoren hatten einen Alarm ausgelöst. Auch in Klagenfurt wurden Einbrecher von der Polizei gestellt.

Zwei beschäftigungslose Männer im Alter von 37 und 48 Jahren drangen gegen 23.00 Uhr in ihrem Wohnort Landskron in einen Lebensmittelmarkt ein und versuchten dort einen Standtresor aufzubrechen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Eine Polizeistreife traf kurz darauf am Tatort ein und konnte die beiden maskierten Männer festnehmen. Sie wurden in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Sie werden angezeigt.

Ebenfalls kurz vor Mitternacht drangen in Klagenfurt eine 19 Jahre alte Frau und deren 23 Jahre alter Freund, beide aus Klagenfurt, in ein Bürogebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Geld. Auch in diesem Fall wurde ein Alarm ausgelöst. Die Polizei konnte die beiden mutmaßlichen Täter festnehmen. Auch sie wurden in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Sie müssen ebenfalls mit einer Anzeige rechnen.

Mit gestohlener Bankomatkarte 1.000 Euro behoben

Zu einem Bankomatkarten-Diebstahl ist es am späten Freitagnachmittag in Hermagor gekommen. Zwei Frauen stahlen in einem Geschäft die Brieftasche einer 52 Jahre alten Frau aus deren Handtasche. Als die Frau den Diebstahl bemerkte, hatten die mutmaßlichen Täterinnen mit der gestohlenen Bankomatkarte bereits mehr als 1.000 Euro vom Konto der Geschädigten behoben. Die beiden Diebinnen sollen laut Zeugen beide blond sein.

Schmuck aus Hotelzimmer gestohlen

Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro wurde aus einem Hotelzimmer in Suetschach (Gemeinde Feistritz im Rosental) gestohlen. Die geschädigte Urlauberfamilie aus Deutschland geht davon aus, dass die unbekannten Diebe bereits Mitte der Woche zugeschlagen hatten.

Links: