Suche: 81-Jährige nach 24 Stunden gefunden

In der Gemeinde Stockenboi ist seit Freitagabend nach einer 81 Jahre alten Frau gesucht worden. Feuerwehr, Bergrettung und Polizei standen im Einsatz, die Frau konnte nach fast 24 Stunden im Freien leicht verletzt gefunden werden.

Die Pensionistin kam am Freitag nach einem Spaziergang im Wald nicht mehr nach Hause zurück, sie hatte Pilze sammeln wollen. Daraufhin wurde die Suchaktion gestartet. Diese musste am Donnerstag gegen Mitternacht ergebnislos abgebrochen werden, weil es für die Retter selbst zu gefährlich geworden wäre weiter zu suchen. Die 81-Jährige konnte schließlich am Freitag kurz nach 16.00 Uhr im unwegsamen Gelände in der Nähe der Durachalm gefunden werden.

Vom Weg abgekommen

Etwa 150 Einsatzkräfte und 30 Hunde waren an der Suche beteiligt, darunter Bergrettung, Österreichische Rettungshundebrigade, Suchhundestaffel des Samariterbundes, Einsatzkräfte der FF Stockenboi, Paternion, Feistritz/Drau und St. Peter, sowie Mitglieder der alpinen Einsatzgruppe der Polizei, Polizeidiensthundeführer und der Hubschrauber des BMI.